Aus dem Blickwinkel eines Blinden

In der Nacht vom 1. auf den 2. April 2019 war es endlich so weit: Mein nächstes Buch ist bestellfertig online gegangen.

Bei Lichte betrachtet, Autor: Carsten Dethlefs; Foto: http://istock.com/nnorozoff; Gestaltung: Michael Schmill

Bei Lichte betrachtet, Autor: Carsten Dethlefs; Foto: http://istock.com/nnorozoff; Gestaltung: Michael Schmill

 

Es ist wohl mein bislang persönlichstes und emotionalstes Buch, das vor ein paar Tagen bei Books-on-demand eingereicht wurde. Es handelt von nichts mehr und nichts weniger als von meinem Leben als blinder Mensch in Deutschland. Es ist eine sozialkritische Autobiografie, wie man sie nur von wenigen Autoren kennt. Nicht das Jammern steht im Mittelpunkt, sondern konstruktive Problemlösungen für Menschen mit Behinderung in Deutschland. Die ersten Bücher sind bereits verkauft! Mögen sie Politik und Betroffenen Mut machen.

Dennoch war es mir nicht ohne Hilfe möglich, dieses Buch zu veröffentlichen. Ich bedanke mich bei Susanne Junge für das Lektorat, bei Andrea Henkel für wichtige Hinweise zum Layout, bei Michael Schmill für die gute und geduldige Umsetzung der Layoutvorschläge und bei Books-on-demand für die zügige, günstige und unkomplizierte Veröffentlichung des Buches.

Ich freue mich jetzt aber umso mehr, mit jedermann in eine Diskussion zu kommen – ganz gleich, ob Betroffener oder nicht, ganz gleich, welche Parteizugehörigkeit dahintersteckt.

Ich bin gespannt auf Ihre Zuschriften!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar