Wie Medien die politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung erleichtern können

Medien prägen die gesellschaftliche Meinung seit jeher. Hierbei können der Tonfall in Diskussionen oder Bilder einen großen Einfluss haben. Doch wie ist es mit sensorisch eingeschränkten Personen? Oftmals sind diese von vielen solcher manipulierenden Effekte ausgeschlossen. Dennoch wirken Medien nicht nur einseitig (negativ). Man kann sie auch für die eigenen Zwecke nutzen.

„Wie Medien die politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung erleichtern können“

Ich bin abermals sehr stolz und froh, dass ich für die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. ein Seminar zum Thema „Wie Medien die politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung erleichtern können“ veranstalten darf. Dieses findet am 17. und 18. Juni 2016 in den barrierefreien Räumlichkeiten des BSVW in Dortmund statt.

http://www.lvld.de/attachments/article/144/programm%20medienseminar.doc.pdf

http://www.lvld.de/attachments/article/144/programm%20medienseminar.doc.pdf

 

Selbst der DVBS wirbt hier schon für dieses Seminar:

http://www.dvbs-online.de/dvbs-0-nl643.htm

http://www.dvbs-online.de/dvbs-0-nl643.htm

 

Ich hoffe daher auf zahlreiche Teilnehmer. Anmelden kann man sich bei meiner Kollegin Frau Carola Vogelsberg.

Der Tagungsbeitrag beträgt 155,- Euro inklusive Übernachtung und Verpflegung.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar