Tamara Röske – eine Frau, die nicht unter ihren Möglichkeiten bleibt

Ich habe in meinem Blog schon viele interessante Personen vorgestellt. So beeindruckt wie Tamara Röske hat mich bislang jedoch kaum jemand.

Tamara wurde Anfang 1996 mit dem Down-Syndrom in Baden-Württemberg geboren.

2010 wurde sie von der Fotografin Conny Wenck trotz ihres Handicaps als Model entdeckt. Sie arbeitete in dieser Funktion unter anderem für Hugo Boss und Victoria Beckham. Für sie vermarktete Tamara die Bekleidungsmarke „Blutsgeschwister“ und die Unterwäschemarke „Sugar Shape“. Zudem wurde sie in verschiedenen Magazinen, u. a. in der ELLE, in voller Pracht gezeigt.

Als Schauspielerin debütierte sie 2017 in „Die Toten vom Bodensee – Abgrundtief“ in der Rolle der ermordeten Marie Häusler. In weiteren Rollen war sie u. a. in „Fack ju Göhte“ (2017) und „Leonhards Traum“ (2019) zu bewundern. Einem breiteren Publikum bekannt wurde sie durch eine Hauptrolle in „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise an die Ostsee“ aus 2020 als Tochter Selina Erding.

Der SWR berichtete auch schon in mehreren Dokus über Tamara Röske.

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin und Model arbeitet Röske bei einem süddeutschen Bademodenhersteller.

So etwas kann Mut machen!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar