Stille Anerkennung

In Deutschland wäre es bereits schon eine große Schlagzeile, wenn ein Autist sein Studium abschließt. In den USA wird sogar noch weiter gedacht…

Nicht nur, dass es ein Autist zum Abschluss einer qualifizierenden Schul-Laufbahn gebracht hat, der Direktor war sogar so geistesgegenwärtig, die anderen Studenten darum zu bitten, aus Vorsicht vor einer Reizüberflutung bei dem jungen Mann nicht zu klatschen –  so schreibt es der Spiegel Online. So kann auch eine stille Anerkennung das richtige Mittel sein, um einen Mitschüler hochleben zu lassen.

Screenshot spiegel-online.de, https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/new-york-autistischer-schueler-bekommt-keinen-beifall-fuer-sein-abschlusszeugnis-a-1276644.html

Screenshot von SPIEGEL ONLINE

Keine Diskriminierung

Dabei sollte man keine Diskriminierung vermuten, sondern sich über eine passende und die persönliche Situation des Betreffenden berücksichtigende Reaktion freuen.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar