„Stärke durch Vielfalt“

www.passage-hamburg.de

www.passage-hamburg.de

Die „Passage Hamburg“ wirbt mit dem Slogan „Stärke durch Vielfalt“. Und damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Die Hauptaufgabe der „Passage Hamburg“ ist es, benachteiligten Menschen eine Chance zu geben, um sich zu qualifizieren und eine anschließend auf dem ersten Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. Derzeit beschäftigt die „Passage Hamburg“ rund 400 Mitarbeiter. Sie bietet eine große Vielfalt an Tätigkeiten, da sie über ein sehr ausdifferenziertes Netzwerk an Betrieben und Kooperationspartnern verfügt. Im Jahr 2010 fanden 25 Prozent der Teilnehmer von Maßnahmen im Anschluss eine Stelle im allgemeinen Arbeitsmarkt.

 

 

 

Es gefällt mir, dass hier niemand zurückgelassen wird und man sich zumindest bemüht, allen Menschen eine Chance zu geben. Das versuche ja auch ich mit meiner Homepage zu erreichen.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar