Mitmachen Mut machen

Seit der Kommunalwahl 2018 sitze ich für die CDU in der Heider Ratsversammlung. Ich möchte als Politiker mit Behinderung aber keine Ausnahme bleiben.

Um Menschen Mut zu machen, sich politisch zu engagieren, habe ich nun mit Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein einen Film über die politischen Teilhabechancen von Menschen mit Behinderung gedreht.

Natürlich gehören wir gerade in Zeiten von Corona zur Risikogruppe. Dennoch tragen auch Menschen mit Behinderung Verantwortung für ihr Land, und den damit zum Ausdruck gebrachten Optimismus können wir mehr gebrauchen denn je. Wichtig ist auch, dass wir uns nicht in eine Schublade stecken lassen und wir stets deutlich machen, dass wir mehr können, als über unser eigenes Handicap zu reden.

Lassen Sie uns den Corona-Stillstand nutzen, um im Anschluss mit frischen Ideen und neuem Mut durchzustarten. Hiernach wird die Welt verlangen!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar