Inklusion gelingt

Ich habe schon häufig gefordert, dass man über die Leistungsfähigkeit behinderter Menschen aufklären möge.

Diese Aufgabe, die eigentlich ja den Verbänden – den Interessensvertretern dieser Menschen – obliegt, wurde jetzt von der Wirtschaft selbst übernommen. Die Spitzenverbände BDA, DIHK und ZDH haben eine Internetplattform gegründet, auf der über die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Handicap aufgeklärt und den Unternehmen eine Hilfestellung an die Hand gegeben wird.

www.Inklusion-gelingt.de

In einer gemeinsamen Erklärung dieser Verbände wird vor dem Hintergrund des demografischen Wandels die Bedeutung dieser Menschen gerade für kleine und mittlere Unternehmen in den Vordergrund gestellt. In dieser gemeinsamen Erklärung heißt es, dass gerade diese Menschen bestrebt seien zu zeigen, was sie können.

Mir gefällt diese Initiative außerordentlich gut, weil hier endlich einmal darüber gesprochen wird, was möglich ist und nicht nur darüber, wo die Probleme liegen. Lasst das Glas stets halbvoll sein!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

 


Mehr dazu lesen Sie auch in meinem Buch:

Optimismus für alle

Optimismus für alle – Anregungen, wie man nicht unter seinen Möglichkeiten bleibt. von Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar