Ein ständiger Schrei, den niemand hört

Wir sind es gewohnt, dass in den USA so manche Dinge übertrieben werden. Und so erscheint der Film, den ich im Blog diese Woche zeigen möchte für viele wohl auch übertrieben (er kommt ursprünglich aus den USA). Dennoch lohnt es sich ohne Zweifel die Gedanken, die hier geschildert werden, einmal zuzulassen. Denn die menschliche Anatomie ist hier wie in den USA gleich. Und hier wie dort gibt es Schreie, die niemand hört – täglich, nein in jeder Sekunde! Es sind Schreie, von Menschen, von Kindern, die noch nie das Licht der Welt erblickt haben.

In diesem Film wird das Procedere eines Schwangerschaftsabbruchs gezeigt. Von einer Abtreibung  haben Sie sicher häufig gehört, es aber noch nie mit eigenen Augen gesehen. Es ist schon heftig!

Auch die Kritiker finden auf die Aussagen und Bilder dieses Films keine wirklich guten Gegenargumente.

Es mag viele Situationen geben, die für Frauen zunächst ausweglos erscheinen und somit eine Abtreibung vermeintlich rechtfertigen. Wenn man sich jedoch anschaut, welche Hilfsmöglichkeiten es gibt – zum Beispiel hier www.geburt-vertraulich.de – ein Kind auch nach der Geburt am Leben zu halten, sollte man sich diese Entscheidung angesichts der hier gezeigten Bilder wohl noch ein Stück schwerer machen.

Hier sehen Sie jetzt das Video „Der stumme Schrei“:

 

Screenshot Der stumme Schrei, www.youtube.com/watch?v=-hdSblIKGRo

Screenshot Der stumme Schrei, www.youtube.com/watch?v=-hdSblIKGRo

 Behalten Sie das Leben lieb – nicht nur das eigene!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

P.S. Es gibt auf youtube auch noch das englische Original zu sehen sowie – statt der oben gezeigten Kurzfassung von knapp 8 Minuten – eine deutsche Version (27 Minuten).

2 Kommentare zu “Ein ständiger Schrei, den niemand hört

  1. Wir sind auch gegen Abtreibung!:

    Huhu Mädels schaut doch vorbei, wir freuen und auf Dich 🙂 (y) https://www.facebook.com/groups/1468169766769573/

  2. Lars Mrusek:

    meine Gruppe gegen abtreibung

Hinterlassen Sie einen Kommentar