Auf Augenhöhe – Hilfe zur Selbsthilfe

Gründe für den gesellschaftlichen Aufstieg können Glück oder eigene Anstrengungen sein. Doch wer sich anstrengt, unbedingt aus der staatlichen Fürsorge entfliehen will und es nicht aus eigener Kraft schafft, benötigt Hilfe.

Vereinsgründung: „Auf Augenhöhe e.V.“

Darum will ich einen Verein gründen bspw. mit dem Namen „Auf Augenhöhe e.V.“ Dieser Verein soll aus Medienschaffenden, Unternehmern, Juristen und Politikern bestehen, die Wege für diejenigen Menschen aufzeigen und ebnen, die trotz größter eigener Anstrengungen nicht vom Fleck kommen. Dieser Verein soll beraten, Strategien aufzeigen und Wege ebnen.

Denn, machen wir uns nichts vor, nach Corona wird es die Wirtschaft schwer haben – schwer wird sie es haben, um in Gang zu kommen, schwer wird sie es haben, nach begonnener Konjunktur die zu erwartenden Nachholeffekte mit dem bisherigen Arbeitskräfteangebot zu befriedigen. Nur wenn alle verfügbaren Potentiale gehoben werden, kann auch gerade in dieser Situation den nicht mehr belastbaren Menschen (dazu zählen z.B. manche Ältere, Kranke, etc.) geholfen werden.

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

 

Auch die soziale Marktwirtschaft wurde einst als Waage beschrieben.

Ich suche Mitstreiter zur Vereinsgründung

Es geht um Hilfe zur Selbsthilfe. Da ich noch recht unerfahren bin, was die Vereinsgründung betrifft, suche ich auf diesem Wege Mitstreiter. Wollen wir es gemeinsam anpacken? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar