Mein Weg nach Dithmarschen

Als erstes Projekt 2020 habe ich mir mal wieder ein Buch vorgenommen. Worum es geht, erkläre ich im Folgenden:

Ich möchte ein Buch schreiben, in dem einige Neu-Dithmarscher erzählen, was sie nach Dithmarschen gezogen hat, wie ihre ersten Eindrücke waren und wie oft sie noch an die alte Heimat denken müssen. Wie gefällt ihnen ihre neue Heimat und was vermissen sie?

Ziel ist, aufzuzeigen, wie bunt und vielfältig Dithmarschen doch eigentlich ist, und welche Kulturen hier zusammenkommen.

Wer mitmachen möchte, schreibe mich bitte über: Carsten.Dethlefs@t-online.de

Ihr Carsten Dethlefs

Ein Kommentar “Mein Weg nach Dithmarschen

  1. Erika Adam:

    Hallo,
    Würde mich freuen, auch bei dem Buch dabei sein zu dürfen.

    Ich bin 60 Jahre jung, mein Mann 61 und wir leben seid 2013 in Heide.
    Kommen aus der Nähe von Gießen, haben dort ein halbes Jahrhundert verbracht und sind Nu in Dithmarschen angekommen.
    Waren oft in Friedrichskoog im Urlaub. Haben dort auch einige Einheimische kennengelernt.
    Mein Mann spielt in Marne Darf, ich habe noch kein passendes Hobby gefunden. Vllt klappt es jetzt im Februar mit Bowling.
    Was uns gefällt an Dithmarschen ist die Weite und Ruhe. Viel Wasser und man kann herrlich spazieren gehen.
    In Heide gibt es alles was man braucht, nur mit der Busverbindung bin ich noch etwas unglücklich und ich vermisse die Freundschaften aus Hessen. Hier gibt es nette Leute, keine Frage, leider zu oberflächlich.
    Sollten noch Fragen kommen, bin gerne bereit zu antworten.

    Nette Grüße
    Erika Adam

Hinterlassen Sie einen Kommentar