Manchmal sehen Augen nicht alles

YouTube

UNFORGETTABLE: A MOTHER'S INSPIRING VIDEO OF HER BLIND BABY BOY

Zunächst verstanden viele Leute nicht, warum sie dieses Kind überhaupt zur Welt brachte. Auch in den USA – woher dieses Video stammt – ist es scheinbar ziemlich problemlos möglich, behinderte Kinder noch recht spät abzutreiben. Doch die Mutter hielt stand. Jetzt – nachdem Christian seine ersten Lebensmonate hinter sich hat – lieben die Leute ihn und sein fröhliches Wesen, und er kann ihnen Mut machen. Auch hier lohnt es sich somit immer, durchzuhalten und dem Leben eine Chance zu geben.

Zwar fragt man fragt sich, warum die Videobotschaft gänzlich ohne gesprochene Worte auskommt, sodass blinde Menschen ohne Hilfe nicht folgen können. Auch für sehende Menschen sind die Sequenzen so schnell geschnitten, dass man wahrscheinlich häufiger auf Pause drücken muss. Dennoch – die Botschaft, die aus diesem Video hervorgeht, ist wichtig und sollte größte Verbreitung finden.

Manchmal sehen Augen eben nicht alles – Herz und Verstand gehören auch und im großen Maße dazu!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar