Leck mich am Arsch 2020

2020 war auch für meine Kunden und mich alles andere als angenehm und wiederholenswert. Nicht mehr die Wettbewerbsfähigkeit durch die Herstellung von Barrierefreiheit stand vornean, sondern das wirtschaftliche und physische Überleben.

Dennoch ging einiges voran:

Carsten Dethlefs - digitale Vorlseung; Foto: Susanne Junge 06.11.2020

Carsten Dethlefs – digitale Vorlseung; Foto: Susanne Junge 06.11.2020

Ich schloss beispielsweise Freundschaft mit der digitalen Lehre. So konnte ich an der Uni Lübeck, der FH Westküste und der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH Zwickau) ohne jeglichen Reiseaufwand Vorträge halten.

Mitmachen. Mut machen. (DGS)

Mitmachen. Mut machen. (DGS)

Ich ließ meinen Film zur politischen Teilhabe von Menschen mit Behinderung „Mitmachen. Mut machen (DGS)“ in Gebärdensprache übersetzen und im Programm des Schleswig-Holstein-Magazins platzieren.

Buchcover "Mein Weg nach Dithmarchen", Umschlaggestaltung: Michael Schmill

Buchcover „Mein Weg nach Dithmarchen“, Umschlaggestaltung: Michael Schmill

Das Buch „Mein Weg nach Dithmarschen, in welchem viele zugereiste Dithmarscher von überallher ihre Beweggründe für einen Umzug nach Dithmarschen schildern und einen ehrlichen Blick auf diese Gegend werfen, ist im Juli veröffentlicht worden; den Landrat Stefan Mohrdieck konnte ich für das Vorwort gewinnen.

Und ein weiteres Herzensanliegen, das realisiert wurde: Ich konnte den Verein „Auf Aufenhöhe“ gründen.

Darüber hinaus knüpfte ich interessante Kontakte zu Hochschulen und Unternehmen, mit denen eine Zusammenarbeit in 2021 möglich erscheint.

Nein, es war nicht alles schlecht. 2021 darf aber dennoch für die gesamte Welt gern wieder entspannter werden. Arbeiten wir doch gemeinsam daran!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar