Landluft macht stark

Dieses Video hat mich nachhaltig beeindruckt- auch weil ich selbst auf dem Land groß geworden bin und weiß, dass man hier nicht lange redet, sondern handelt (siehe auch hier).

Quelle: Screenshot von www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H9S3n_tILKo

Quelle: Screenshot von www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H9S3n_tILKo

Ein Landwirt, der keine Arme und Beine hat, meistert sein Leben und seinen Beruf ausgezeichnet. Er ist ein Beispiel dafür, dass der normale Umgang mit Behinderungen Kraft gibt, um nahezu alles zu erreichen. Selbst Trecker fahren – wenngleich er es legal nicht darf – ist für ihn kein großes Hindernis. Geschichten wie diese zeigen, worauf es ankommt:

 

 

 

Quelle: Screenshot von www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H9S3n_tILKo

Quelle: Screenshot von www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H9S3n_tILKo

In Möglichkeiten zu denken und nicht in Problemen.

 

 

Das sollten auch wir stets tun. Dann wird man auch nicht unter seinen Möglichkeiten bleiben!

 

 

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar