Kaufleute erobern die Welt

Dr. Carsten Dethlefs bei der IHK in Heide anlässlich der Freisprechung der Kaufleute für den Groß- und Außenhandel am 21.06.2018, Foto: privat

Dr. Carsten Dethlefs bei der IHK in Heide anlässlich der Freisprechung der Kaufleute für den Groß- und Außenhandel am 21.06.2018, Foto: privat

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich als zweiter stellvertretender Bürgervorsteher gebeten wurde, am 21. Juni 2018 für die Stadt Heide bei der IHK ein Grußwort anlässlich der Freisprechung der Kaufleute für den Groß- und Außenhandel zu halten.

Die Absolventinnen und Absolventen waren euphorisch ob ihres Abschlusses. Gleichwohl sagte ich, dass es Kaufleute in Zeiten von Protektionismus und Abschottung nicht leicht hätten. Das fiele aber kaum ins Gewicht, weil es für Kaufleute schließlich keine Probleme, sondern nur Herausforderungen gäbe.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar