Hilfe zur Selbsthilfe

Vor einigen Wochen erhielt ich aus heiterem Himmel eine Mail. Ein mir bis dato noch unbekannter Mensch sagte mir, dass er im Internet auf mich aufmerksam geworden sei. Er lobte meine Tätigkeit, betonte, dass ich ihm sympathisch sei und ob ich mit ihm arbeiten wolle.

Christoph Eysen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeitsassistenzen an Arbeitnehmer mit Behinderung zu vermitteln. Arbeitsassistenzen unterstützen sowohl Arbeitnehmer mit Behinderung, als auch Selbständige oder Freiberufler mit Behinderung bei den Tätigkeiten, die diese wegen ihres Handicaps nicht selbst ausführen können. Sie werden für ihre Assistenzleistungen vom Integrationsamt bezahlt, dabei ist es möglich, im Angestelltenverhältnis oder auch als freiberufliche Arbeitsassistenz tätig zu sein.

Ich selbst habe eine Arbeitsassistenz – Susanne Junge – und weiß daher, wie hilfreich das ist! Zusammen haben wir schon viele Projekte verwirklicht, was mir ohne ihre Unterstützung in dieser Form gar nicht möglich gewesen wäre!

Screenshot Helpix.online

Screenshot Helpix.online

 

Auf der Seite www.Helpix.online führt Christoph Eysen Personen zusammen, die bei eben solch einer Mission behilflich sein können. Auch ich freue mich jetzt darauf, ein Helpix zu werden.

Wer somit Arbeitnehmer mit Behinderung kennt, die eine Arbeitsassistenz benötigen, oder Menschen, die im norddeutschen Raum für Menschen mit Behinderung tätig sein möchten, wende sich gern ab sofort an mich.

Lassen Sie uns das Potential von Menschen mit Behinderung gemeinsam heben!

Ihr Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar