Christian Dabs – Jahrgang 1985 – ist blind und auf der Suche nach einer adäquaten Tätigkeit

Christian DabsHerr Dabs ist politisch und zeitgeschichtlich sehr interessiert. So arbeitete er beispielsweise im Jugendparlament der Hamburger Bürgerschaft zum Jahr der Behinderten 2004 mit. Darüber hinaus absolvierte er im Jahr 2009 unterschiedliche Praktika bei Politikern, wie dem SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs, beim Bündnis90/Die Grünen in Bremen oder beim Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit. Er übernahm während seiner Schulzeit an der Herman-Nohl–Schule die Funktionen von Schul- und Klassensprecher.  Hier machte Herr Dabs von 2006 bis 2008 neben seiner Ausbildung zum Heilerziehungshelfer auch seinen Realschulabschluss.

Ihm wird immer wieder bescheinigt, dass er über eine sehr schnelle Auffassungsgabe verfügt, besonderes Einfühlungsvermögen beweist und durch seine kommunikative, extrovertierte und offene Art überzeugt.

Er verlor einen großen Teil seines Augenlichts aufgrund einer stark verfrühten Geburt und der sich anschließenden Zeit im Inkubator. Obwohl Herr Dabs aktuell noch einen kleinen Rest an Sehfähigkeit besitzt, hat er sich bereits mit sämtlichen Geräten, die man als blinder Mensch benötigt, vertraut gemacht und kann mit ihnen arbeiten.

Jetzt sucht Herr Dabs aufgrund seiner Interessen und Fähigkeiten eine Arbeit im politischen Bereich, die vor allem seine kommunikativen Fähigkeiten in den Vordergrund rückt. Kann ihm hierbei jemand helfen? Möchten Sie Herrn Dabs kennenlernen?
Bei Nachfragen wenden Sie sich an mich oder auch gerne direkt an ihn: Cdabs@gmx.de.

Ein Kommentar “Christian Dabs – Jahrgang 1985 – ist blind und auf der Suche nach einer adäquaten Tätigkeit

  1. Carsten Dethlefs:

    Dieser junge Mann hat mittlerweile erfolgreich eine berufliche Tätigkeit aufnehmen können.
    Ich gratuliere Ihnen hierzu, Herr Dabs!

Hinterlassen Sie einen Kommentar