Bücher über Dithmarschen erobern die Welt

Lange habe ich gedacht, dass nur ich mich daran mache, ein Buch über Dithmarschen zu verfassen, das diesem Landstrich ein positives Image gibt. Das stimmt aber nicht. Auch die Brüder Sven und Andreas Heineke haben sich Gedanken darüber gemacht, wie schön es in Dithmarschen ist. In dem Buch „111 Orte in Dithmarschen, die man gesehen haben muss“ schildern sie schöne, kreative, typisch norddeutsche und einzigartige Orte, die selbst mir als gebürtiger Dithmarscher teilweise noch nicht geläufig waren.

Ob also nun „Mein Weg nach Dithmarschen“ oder die zahlreichen Sehenswürdigkeiten im ältesten Landkreis Deutschlands – es lohnt sich zu lesen und Dithmarschen zu bereisen. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar