Blinde Pastorin – der Glaube versetzt Berge

Dr. Christina Ernst ist Vikarin an der Celler Stadtkirche. Was die promovierte Theologin von anderen Pastoren unterscheidet, ist, dass sie seit ihrem vierten Lebensjahr blind ist.

YouTube

Pastorin und blind: Christina Ernst ist Pfarrerin mit Leib und Seele

Das hat sie aber nicht davon abgehalten, den Beruf der Pastorin zu ergreifen. Man bekommt viel Lebenserfahrung von anderen Menschen mit, die man selbst gar nicht machen muss. So beschreibt sie die Vorzüge ihres Berufs. Sie kann im Grunde alle Aktivitäten, die ihr Beruf mit sich bringt, selbstständig erledigen. Einzig bei Anlässen wie Schulgottesdiensten oder Beerdigungen steht ihr eine Assistentin zur Seite. Ich finde, Christina Ernst lebt vor, worauf es im Christentum ankommt: Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und somit keinen weltlichen Grenzen unterlegen.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar