Wie gut, dass Schweine fliegen können

Weil es für Menschen mit Behinderung oftmals schwierig ist, sich ganz normal zu verabreden, ist es umso schöner, dass es Menschen wie Vee Nguyen gibt.

Der Schüler Ben Davis aus Michigan war vermutlich ziemlich betrübt, weil der Abschlussball anstand und er eben niemanden hatte, mit dem er auf den Ball gehen konnte. Seine Mitschülerin Vee Nguyen hat ihm diese Last genommen.

Er wurde in die vollbesetzte große Halle der Schule geschoben. Da war Vee. Und dort warteten Schüler mit einem großen Paket, verbunden mit der Botschaft: „I ask you to prom, when pigs fly!“ („Ich gehe mit Dir zum Ball, sobald Schweine fliegen können.“) Es muss ihm das Herz in die Hose – nein, nicht so wie Sie denken – gerutscht sein.

Und dann öffneten die Schülerinnen das Paket und auf einmal stiegen Luftballons in Form von Schweinen auf. Etwas Schöneres kann man sich doch gar nicht vorstellen!

YouTube

Teen makes pigs fly to ask special needs student to prom

Doch es müssen nicht unbedingt erst Schweine fliegen, damit Menschen mit und ohne Behinderung sich verabreden können…

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar