Webinar „Inklusive Bildung in der Schule – Zwang zur Anpassung oder Chance zum Mitmachen?“

Ich habe schon oftmals gesagt, dass die inklusive Beschulung, die ich genossen hatte, für mich genau das richtige war. Doch es gibt auch andere Fälle. Darum liegt mir dieses Thema so am Herzen und darum bin ich froh, dass ich im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. am 11. und 12. Juni ein Webinar zu diesem Thema veranstalten darf.

Es wird im Rahmen der Inklusionsdebatte wohl über kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie über die schulische Inklusion. Ob es Lehrer, Eltern, Mitschüler oder Politiker sind, alle betrifft es, und alle haben eine Meinung dazu. Handelt es sich bei der vollständigen Inklusion um einen Zwang zur Anpassung oder um eine Chance für Schüler/Schülerinnen mit Behinderung zum Mitmachen?

Webinar am 11. und 12. Juni 2016 – Thema „Inklusive Bildung in der Schule – Zwang zur Anpassung oder Chance zum Mitmachen?“

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Wegen vieler ungeklärter Fragen und umlaufenden Halbwahrheiten veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. am 11. und 12. Juni 2016 ein Webinar zum Thema „Inklusive Bildung in der Schule – Zwang zur Anpassung oder Chance zum Mitmachen?“

Es ist uns hier gelungen, namenhafte Referenten aus Wissenschaft, schulischer Praxis und Politik für Statements und Diskussionen zu gewinnen.

Ein Webinar ist nichts anderes als ein Seminar im Internet. Man meldet sich mit einer normal leistungsfähigen Internetverbindung in einem virtuellen Seminarraum an, startet den Download der Webinar-Software, und dann kann es auch schon losgehen. Der Vorteil an Webinaren ist, dass man sich von überall auf der Welt zuschalten kann, ohne Reiseaktivitäten unternehmen zu müssen. Die Teilnahmegebühren sind auch entsprechend niedrig und betragen für zwei Tage zusammen fünfzig Euro.

Anmelden kann man sich schon jetzt hier oder direkt bei Frau Carola Vogelsberg (Carola.Vogelsberg@kas.de) – mobil: 0160/92346787.

Ich würde mich freuen, Sie im virtuellen Seminarraum antreffen zu können.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar