Neue Horizonte entdecken

Da hat man eine Behinderung und denkt, das Leben sei vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Doch dann kommt einem eine Idee. So war es zumindest bei Marion Carvalho Rodrigues.

Die blinde Diplom-Dolmetscherin reist gerne und möchte auch anderen Menschen diese schöne Beschäftigung ermöglichen – selbst, wenn sie behindert sind. Warum daher lange fackeln? Einfach ein Reiseunternehmen – HORIZONTE – gegründet und neue Horizonte entdeckt. Das vielfältige Angebot des Unternehmens umfasst Beratung für barrierefreies Reisen, Workshops, Kurzschulungen und vieles mehr.

Diese Dame hat es gelernt, sich ihrer Selbst zu wagen. Sie ist zudem Vorsitzende der Gruppe der Selbstständigen im DVBS und kann ihre Erfahrungen weitergeben. Dieser Mut und diese Tatkraft beeindrucken mich sehr. Mögen ihrem Beispiel viele Menschen folgen!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar