feelSpace – ein Projekt, wie ich es liebe

Screenshot Feelspace http://www.feelspace.de/

Screenshot Feelspace http://www.feelspace.de/

 

Der feelSpace Navigationsgürtel

feelSpace ist ein junges Startup-Unternehmen, das ein erstklassiges Hilfsmittel entwickelt hat:

Es handelt sich um einen Navigationsgürtel, der vor allem für blinde Menschen interessant ist. Durch entsprechende Vibrationen in die eine oder andere Richtung zeigt er den Weg zu einem selbst gewählten Ziel an. Natürlich wird man auch weiterhin einen Blindenstock benötigen, um Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Aber man hat zumindest eine Hand frei und muss sich nicht ständig auf sein Gehör konzentrieren. Wie schnell man auf seinen Wegen mal in Gedanken versinkt, weiß ich selbst nur allzu gut. Da wird ein solcher Gürtel hilfreich sein.

Interessantes Finanzierungsmodell

Die drei Kognitionswissenschaftlerinnen haben diesen Gürtel aus Forschungsarbeiten an der Universität Osnabrück heraus entwickelt und eine GmbH gegründet. Jetzt sind sie über Crowdfunding-Aktivitäten auf der Suche nach finanzieller Unterstützung.

Ich unterstütze diese Kreativität natürlich auch und hoffe, dass durch meinen Blog einige Interessenten hinzukommen!

Crowdfunding lässt eine unmittelbare Wertschätzung für Ideen und Kreativität spüren. Die Damen und ihr tolles Projekt haben es allemal verdient.

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar