Eine Werbung, die Leben rettet

https://youtube.com/watch?v=cBNJmHFjZqs

Vor kurzem bin ich auf einen Werbespot gestoßen, der mir sehr gefallen hat. Er thematisiert die Bedeutung von guter Verhütung beim Sex und sagt, dass sich in Deutschland alle fünf Minuten eine Frau für eine Abtreibung entscheidet. Diese Zahl – ob sie nun übertrieben ist oder nicht – hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.

Das werdende Leben hat bei weitem keine so große Lobby wie wir, die bereits geboren sind!

Wie wenig selbstverständlich es sein kann, dass eine Schwangerschaft auch gleich zu einer Geburt führt, zeigt auch ein Artikel, der über die Abtreibungspraxis in den letzten Tagen der UdSSR berichtet. Diese Eindrücke veranlassen mich, diesen Text hier in meinen Blog zu stellen. Denn das werdende Leben hat bei weitem keine so große Lobby wie wir, die bereits geboren sind!

Ihr Dr. Carsten Dethlefs

Hinterlassen Sie einen Kommentar